Gruppenleitung der Selbsthilfegruppen

Stuttgart / Esslingen

Leiterin Selbsthilfegruppe (SHG)

Ich möchte mich Ihnen vorstellen:

 

Mein Name ist Roswitha Holecek ich bin Leiterin der Selbsthilfegruppen (SHG) für adipöse Menschen. Seit 2005 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, als ehrenamtliche Gruppenleiterin, Adipositas-Betroffenen zu helfen und diese zu unterstützen. Mit Hilfe aller Gruppenmitglieder besteht unsere Adipositas-Hilfe nun seit über 13 Jahren. Angefangen hat alles im Klinikum Stuttgart sowie seit 2013 im Klinikum Esslingen.

Seit 2009 war Dr. Raggi als Leitender Oberarzt am Klinikum

Stuttgart, Krankenhaus Bad Cannstatt tätig. Dort baute er das Adipositaszentrum auf.

Dr. Raggi wechselte im Juli 2014 in das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart Mitte (heute Sana Bethesda Krankenhaus). Dort ist er als Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie tätig. Die Adipositas-Selbsthilfegruppe wechselte ebenfalls im September 2014 in das Agaplesion Bethesda KH. Wir freuen uns auch künftig auf alle Betroffenen und Interessierten dort begrüßen zu dürfen.

 

Alle Gruppenmitglieder bei uns sind übergewichtig und viele haben schon eine Odyssee an Abnahmeversuchen hinter sich. Als Betroffenen bin ich froh, dass ich 2006 durch eine Magen-OP mit strenger Ernährungsumstellung, viel Disziplin und vor allem Durchhaltevermögen die Chance ergriffen habe, diesen Weg aus der "Fettleibigkeit" zu gehen (Gemeinsam mit der Gruppe). Seitdem habe ich 75KG abgenommen und somit endlich mein Normalgewicht erreicht. Aus eigener Erfahrung kann ich heute sagen, mir geht es gesundheitlich bestens und ich kann ohne Folgeerkrankungen durch mein Leben gehen.

 

Die Mitglieder unserer Gruppe unterstützen sich gegenseitig mit ihrem guten Rat und werden von den anderen in Problemphasen aufgefangen, unterstützt und ermutigt, ihren Weg weiter zu gehen. Und wann kommst Du in die Gruppe?

 

Eure Rosi

Sprechen wir darüber

 
Adipositas Selbsthilfegruppe Stuttgart 

SHG Leitung

Roswitha Holecek

Hohenheimer Straße 21

70184 Stuttgart
shg@adipositas-treffpunkt.de

Tel: 07022-7896959
Mob: 0176-57779120

oder schicke eine Nachricht

HERZLICH WILLKOMMEN

AUF UNSERER SEITE

ADIPOSITAS SELBSTHILFEGRUPPE

SHORTCUT LINKS

Unsere Mission

Diese Homepage wurde mit freundlicher  Unterstützung der AOK Stuttgart-Böblingen und der AOK Neckar-Fils erstellt.

 

© 2019 WinX - 2005 - 2019 Adipositas Selbsthilfegruppe. Alle Rechte vorbehalten.